Mittwoch, 12. Januar 2011

DSA Sonntag - Trollfamilie? Die hauen wir um!

Letzten Sonntag kam es zu einem Zusammentreffen mit einer Trollfamilie. Die 4 Helden befreiten ein paar Gefangene in einer Trollhöhle. Als die Trolle dies bemerkten hatten die Helden einen guten "Weglaufvorsprung".

"Die hauen wir um!".... naja was soll ich sagen... 4 Helden... 5 Trolle... nach 2 Kampfrunden wurden Sterne geopfert und das "Die hauen wir um!" wurde "zurückgenommen".

Karmasterne(Hausregel)
Jeder Spieler bekommt zu beginn eines Abenteuers einen Karmastern(KS). Diesen kann jeder Spieler dazu nutzen eine Situation zu beeinflussen oder beim Meister "durchzupauken" (wobei man da dann mit Konsequenzen leben muss). Ja nach Situation sind 1 oder mehr Punkte nötig. Z.B. kann ein leichter "Wink mit dem Kirchturm" für einen Punkt gekauft werden, ein Abenteuerentscheidender Wink hingegen kostet schonmal die Punkte der ganzen Gruppe. Talentprobenwiederholungen kosten den Punkt des Betreffenden Spielers oder halt den eines anderen der bereit ist seinen zu opfern.
Ein Punkt der am Ende des Abenteuers nicht verbraucht ist gibt dem entsprechenden Spieler 50 AP extra und wird gelöscht. Haben alle ihren punkt behalten gibt es 100 AP für jeden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen