DSA - unvergessenes

Böse Runde irgendwo in einer kleinen Stadt
Die Gruppe (2 Schwarzmagier und ein wahnsinniger Trollzacker) sollen auf einen Befehl hin jemanden ermorden. Was macht man also? "Dämonen holen!" "Nein, reingehen. Machen Bumm auf Kopf!" "Noch mehr Dämonen?" ... einer der Magier, ihm gelang bisher keine Beschwörung (was einzig an seinem Würfelpech lag), lies die anderen vorgehen um einen in der Kneipe zu meucheln. Aus irgendwelchen Gründen begann er dann doch einen Zant zu beschwören und siehe da: Es klappte! "Geistesgegenwärtig" gab er den Befehl: "Töte sofort alles in der Kneipe da!" Schlagartig schoss der Dämon los... dumm war nur, dass die anderen auch schon drin waren.

Die Elfe und der Ghul
Irgendwo während Borbi begegnete die Heldengruppe einem untoten Pferd. Es wird beschrieben "...der Geruch von Verwesung steigt euch in die Nase. Leicht glimmend seht ihr ein Pferd über die Lichtung schreiten.... ..das Fleisch ist bereits der Verwesung anheim gefallen... ...teilweise könnt ihr die klappernden Knochen durch Schildgroße Löcher im Fleisch sehen....". Sehr ernste Frage der Elfenspielerin (jetzt wirklich!): "Lebt das noch?"

Der unbedachte Hilfeschrei
Mitten im Ehernen Schwert, kurz vor der Dämonenzitadelle kam es zu einem Gefecht der Helden mit einer dämonenverstärkten Gegnergruppe. Mitten im Kampf fing der Thorvaller an die Götter nacheinander um Hilfe anzuflehen. Leider wurde er, ob seiner Art der Hilfeschreie und der nähe zum Dämonenbaum, nicht erhöht. Was machte er also? Er rief "Ihr Götter oder WER AUCH IMMER HELFT!" ... was soll man da als Meister machen? .... Dämonenwürfel verdeckt geworfen und es kam: Belhalhar(!). Im Kopf hörte der Thorvaller dann eine Stimme die ihm das Blut gefrieren lies und seine Knochen zittern lies: "Wenn du es willst reiße ich deine Gegner nieder!". Nach dem folgenden Blutbad hatte der Held echt Probleme nicht von der Gruppe gerichtet zu werden.... warum nur? ;)

Immer auf die Hörner!
Während des Jahres des Feuers begab es sich, dass die Helden Gareth verteidigen mussten. Die Heldengruppe liefert Idee um Idee. Viele davon werden genutzt und das Ansehen der Helden in der Bevölkerung steigt. Irgendwann wird einer der Gruppenmagiern von einer Gruppe "Pöbel" (wie er selber meinte) befragt wie man sich gegen Dämonen verteidigen kann. Was sagt er? "Mit Bratpfannen! Erschlagt sie mit Bratpfanne. Immer auf die Hörner!" Die Praiosgeweithenschaft versuchte zuerst diese Aussage zu entkräften aber sie kam nicht gegen die Macht des Wortes an und schließlich "segneten" sie auch Bratpfannen. (Natürlich keine Waffenweihe, nur ein "Möge Praios deine Waffe führen" etc.) ---- Seit diesem Abend ist "Immer aufdie Hörner" ein Running Gag in der Runde.